Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Knischewski Fritz

vorlesenFritz Knischewski wurde am 16. August 1903 in Gordeiken, Bezirk Treuburg, Ostpreußen, geboren, wo er auch wohnte. Gordeiken heißt heute Gordejki, Treuburg heißt Olecko. Beide liegen im äußersten Nordosten von Polen. 1944 / 45 flüchtete die deutsche Minderheit.

 

Fritz Knischewskis Ehefrau Anna, geb. Tertel, fand mit ihren Kindern Hans Georg, Lieselotte und Annelore Aufnahme in Wildpoldsried und wohnte Unteregg 105 1/2.

Fritz Knischewski diente zuletzt als Obergefreiter in der 1. Kompanie Nachschub Bataillon 673. Er starb am 3. September 1944 in Enghien / Belgien, wo er auch begraben wurde. Über die Umstände seines Todes ist nichts bekannt.

 

Fritz Knischewski starb mit 41 Jahren.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE