Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Kastner Jakob

kastner jacob

Jakob Kastner wurde am 31. Januar 1924 in Kaufbeuren geboren. Er wohnte noch bei seinen Eltern, Jakob und Maria Kastner, geb. Prestele, in Wildpoldsried, Wolkenberg 38. Jakob Kastner war katholisch, noch ledig und von Beruf Landwirt.

 

Er diente als Gefreiter zunächst in der 1. Schwadron Panzer Jäger Abteilung 297, 1944 / 45 im Stab I und Einheit Grenadier Regiment 523, zuletzt wieder in der Panzer-Jäger-Abteilung 297. Die Panzer-Jäger-Abteilung 297 wurde im Januar 1943 in Stalingrad vernichtet. Im März 1944 wurde sie neu aufgestellt.

 

Die letzte Nachricht von ihm stammt vom Februar 1945. Nach der Erklärung eines Kameraden soll Jakob Kastner am 17. März 1945 am Brückenkopf Micholatsch an der Drau bei Travapalkonja gestorben sein. Dort soll er auch begraben worden sein.

 

Jakob Kastner starb mit 21 Jahren.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE