Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Karg Johann Evangelist

vorlesenJohann Evangelist Karg: Geboren: 05. 12. 1909   Gestorben: 10. 09. 1942 in Russland

Johann Evangelist Karg wurde am 5. Dezember 1909 in Jungholz in Tirol / Österreich geboren. Er wohnte in Wildpoldsried, Frohnschwenden 69. Sein Bruder Stefan starb ebenfalls im Krieg.

 

Johann Evangelist Karg diente als Obergefreiter im Infanterie Grenadier Regiment 421, das der 125. Infanterie-Division unterstellt war. 1941 war er mit Verdacht auf Knöchelbruch im Lazarett. Auf seiner Karteikarte in der Zentralen Personenkartei der Wehrmacht ist vermerkt, dass er am 9. September 1942 bei Noworossiysk durch Maschinengewehrschüsse in Rücken und Gesäß schwer verwundet wurde und am 10. September in Borisovka gestorben ist. Noworossiysk ist eine russische Hafenstadt am Schwarzen Meer, Borisovka ist heute ein nördlich gelegener Stadtteil. Die 125. Infanterie-Division befand sich im September 1942 in diesem Bereich.

 

Johann Evangelist Karg starb mit 32 Jahren.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE