Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Hartmann Max

hartmann max frohnschwendenMax Hartmann wurde am 26. Februar 1922 in Wildpoldsried, Frohnschwenden 73, geboren, wo er auch zusammen mit seinem Vater Josef und seinem Bruder Michael wohnte. Maximilian Hartmann arbeitete als landwirtschaftlicher Gehilfe. Er war katholisch und noch ledig. Seine fünf Brüder Anton, Dionysius, Gebhard, Josef und Leonhard starben ebenfalls im Krieg.

 

Max Hartmann diente als Gefreiter in der 3. Kompanie Beobachtungsabteilung 7, die der 7. Infanterie-Division unterstand. Im Ostfeldzug wurde Max Hartmanns Einheit in Südrussland eingesetzt. Im Januar 1943 wurde die Beobachtungsabteilung 7 in Stalingrad / Russland vernichtet. Seit dem 4. Januar 1943 wird Max Hartmann im Raum Stalingrad vermisst. Am 10. November 1961 wurde er vom Amtsgericht Kempten für tot erklärt.

 

Zum Zeitpunkt der letzten Nachricht war Max Hartmann 20 Jahre alt.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE