Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Besserer Alfons

besserer alfonsAlfons Besserer wurde am 8. Juli 1910 in Wildpoldsried geboren und lebte mit seiner Ehefrau Anna, geb. Röck, im Kirchweg 8. Das Paar hatte vier Kinder: Edmund, Adolf, Anneliese und Siegfried.

 

Alfons Besserer diente zuletzt als Gefreiter in der 8. Kompanie, Grenadier-Regiment 387, das im Oktober 1944 für die 167. Volks-Grenadier-Division aufgestellt wurde. Das Regiment wurde im März 1945 im Raum Mosel / Hunsrück vernichtet.

Nach einer Mitteilung des Bürgermeisters von Neidenbach ist Alfons Besserer am 24. Februar 1945 an einer Stirnzertrümmerung am Schädel in Neidenbach bei Kyllburg in der Eifel verstorben. Neidenbach ist eine Ortsgemeinde im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz. Kyllburg ist eine Kleinstadt in der Eifel ca. 15 km nordöstlich Bitburg. Alfons Besserer wurde zunächst auf dem Heldenfriedhof Neidenbach beigesetzt, aber später auf den Ehrenfriedhof Bitburg umgebettet.

 

Alfons Besserer starb mit 34 Jahren.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE