Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Triebswetter Johann

triebswetter johannJohann Triebswetter wurde am 17. Mai 1902 in Langengern, Gemeinde Unterweikershofen, Kreis Dachau, geboren. Er wohnte mit seiner Ehefrau Theresia, geborene Prestel, verwitwete Moser, in Wildpoldsried, Moosmühle 106. Johann Triebswetter war katholisch und von Beruf landwirtschaftlicher Baumeister.

 

Er diente als Gefreiter in der 2. Kompanie Sicherungs-Bataillon 787. Im Juli 1944 wurde das Sicherungs-Bataillon bei Minsk / Belarus (Weißrussland) vernichtet. Seit dem 3. Juli 1944 wird Johann Triebswetter vermisst. Am 27. November 1952 wurde er vom Amtsgericht Kempten für tot erklärt. Sein Schicksal ist ungeklärt.

 

Zum Zeitpunkt der letzten Nachricht war Johann Triebswetter 42 Jahre alt.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE