Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Streitle Johann Evangelist

vorlesenJohann Evangelist Streitle wurde am 24. Dezember 1902 in Wildpoldsried, Einöde 29 ½, geboren. Seine Eltern waren Ludwig und Balbina Streitle, geb. Hiemer. Beide verstarben schon 1935. Johann Evangelist Streitles Ehefrau hieß Marie. Zuletzt wohnte er in Kempten, Feilbergstr. 44.

 

Er diente als Gefreiter in der 1. Kompanie Feldzeugbattaillon 12. Die Feldzeugbataillons hatten die Versorgung der Truppen im Feld zu gewährleisten. Laut eidesstattlicher Erklärung eines Kameraden fiel Streitle am 11. Februar 1943 bei Grishino / Südrussland. Vermutlich handelt es sich um den Ort Hryshyne auf der Krim / Ukraine.

 

Offiziell gilt Johann Evangelist Streitle gilt seit diesem Datum als vermisst.

 

Zum Zeitpunkt der letzten Nachricht war Johann Evangelist Streitle 40 Jahre alt.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE