Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Stöckeler Johann Georg

vorlesenJohann Georg Stöckeler wurde am 21. Mai 1926 in Wildpoldsried, Kürbsen 95, geboren. Sein Vater Johann stammte aus Wilhams, Kreis Kempten, seine Mutter Mathilde, geb. Albrecht, aus Schöllang, Kreis Sonthofen. Die Familie Stöckeler lebte als Hirtenfamilie in Kürbsen. Johann Georg Stöckeler war noch ledig und arbeitete als Verwalter. Sein letzter Wohnsitz war Zwiesel in Niederbayern.

 

Johann Georg Stöckeler diente als Panzergrenadier bei Stab und Einheit Feld Ersatz Abteilung 89, die zum Feldartillerie Bataillon 12 gehörte. Das Bataillon war 1944 / 45 im Westen eingesetzt. Die 2. Kompanie meldete Ende 1944 allerdings aus Ungarn, im Januar 1945 aus Ostpreußen. Die letzte Nachricht von Johann Georg Stöckeler datiert vom Januar 1945. Von wo diese Nachricht kam, ist nicht vermerkt. Johann Georg Stöckelers Schicksal ist ungeklärt. Am 24. Juli 1959 wurde er vom Amtsgericht Regen für tot erklärt.

 

Zum Zeitpunkt der letzten Nachricht war er 18 Jahre alt.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE