Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Schrägle Johann Georg

schraegle georgGeorg Schrägle wurde am 6. April 1906 in Wildpoldsried, Ellenberg 114, geboren, wo er zeitweise auch mit seinem Bruder, Johann Nepomuk Schrägle, wohnte. Sein Vater war Josef Schrägle. Georg Schrägle war als landwirtschaftlicher Arbeiter und Melker tätig. Sein letzter Wohnort war Görwangs, Gemeinde Aitrang, Kreis Marktoberdorf.

 

Georg Schrägle diente als Gefreiter im Stab I und Einheit Grenadier Regiment 672. Das Regiment wurde im Januar 1943 in Stalingrad vernichtet und in den Niederlanden neu aufgestellt. Im August 1944 wurde es bei der Heeresgruppe Südukraine erneut vernichtet. Die letzte Nachricht von Georg Schrägle stammt vom 30. August 1944. Das Bataillon meldete im August 1944 zuletzt aus dem Raum Jassy, heute Iasi / Rumänien. Über sein Schicksal ist nichts bekannt. Am 1. Februar 1960 wurde er vom Amtsgericht Marktoberdorf für tot erklärt.

 

Zum Zeitpunkt der letzten Nachricht war Georg Schrägle 38 Jahre alt.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE