Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Prestel Johann Baptist

prestel johannJohann Baptist Prestel wurde am 1. März 1915 in Wildpoldsried, Ellenberg 112 ½, geboren. Er wohnte bei seinen Eltern Johann Baptist und Theresia Prestel, geb. Mair, in Wildpoldsried, Moosmühle 106. Johann Baptist Prestel war noch ledig und von Beruf Säger.

 

Er diente als Unteroffizier in der 3. Kompanie Gebirgs-Jäger Regiment 91. Im Juli 1944 war seine Einheit in den Ostkarpaten eingesetzt. Am 7. August 1944 kam er ins Lazarett. Seit dem 12. August 1944 wird er in Rumänien vermisst. Am 10. April 1958 wurde er vom Amtsgericht Kempten für tot erklärt.

 

Zum Zeitpunkt der letzten Nachricht war Johann Baptist Prestel 29 Jahre alt.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE