Bewahren und schätzen wir den Frieden
Slide

Oeschay Hedwig

oeschay hedwigHedwig Oeschay wurde am 28. Dezember 1901 in Reutin bei Lindau i. Bodensee geboren. Sie wohnte mit ihren Eltern Xaver und Genovefa Oeschay, geb. Prestel, in Wildpoldsried, Moosmühle 121.

 

Während des Krieges war sie in München in Stellung. Nachdem sie einen Sonntagsurlaub bei ihren Angehörigen in Wildpoldsried verbracht hatte, kehrte sie mit dem Abendzug nach München zurück. Noch in derselben Nacht kam sie in dem Haus, im sie bedienstet war, bei einem Bombenangriff auf München ums Leben. Es war der 27. November 1944.

 

Hedwig Oeschay starb mit 42 Jahren.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried

1. Vorstand: Willi Schlecht

2. Vorstand: Guido Eberle

kontakt@krieger-soldatenkameradschaft-wildpoldsried.de

©2023 Krieger- und Soldatenkameradschaft Wildpoldsried | webdesign RBONLINE